Direkt zum Inhalt springen
Die Preisträger des Garmin Health Awards 2021 v.l.n.r.: Etienne Bourdon, Co-Founder & COO von Qumata (Versicherung), Jörg Fehlinger, CEO von Fitrockr (Gesundheitswesen), Jonas Stock, Product Owner ViMove for Climate von Viessmann (Engagement).
Die Preisträger des Garmin Health Awards 2021 v.l.n.r.: Etienne Bourdon, Co-Founder & COO von Qumata (Versicherung), Jörg Fehlinger, CEO von Fitrockr (Gesundheitswesen), Jonas Stock, Product Owner ViMove for Climate von Viessmann (Engagement).

Pressemitteilung -

Garmin Health Awards 2021: Gewinner stehen fest

München, 2. November 2021 – Am vergangenen Donnerstag gab Garmin die Gewinner des Garmin Health Awards 2021 auf dem Garmin Health Summit in Lissabon bekannt. Damit wurden die Preisträger für innovative Lösungen ausgezeichnet, die die Technologie der Garmin-Wearables erfolgreich in Gesundheits-Projekte in den drei Kategorien Gesundheitswesen, Versicherung und Engagement integriert haben. Die Gewinner konnten sich über je 50 Venu Sq Smartwatches freuen. Zudem wurden alle Finalisten in den sozialen Medien für ihre Lösungen gewürdigt.

Gesundheitswesen

  • Preisträger: Fitrockr (Deutschland)
  • Finalisten: MediBio Limited (Australien), Cigna (USA)

Versicherung

  • Preisträger: Qumata (UK)
  • Finalisten: KLV + Fjuul (Österreich), NanShan Life (Taiwan)

Engagement

Mit dem Award unterstützt Garmin Health kleine wie große Unternehmen, die im Zuge der zunehmenden Digitalisierung in der Gesundheitsbranche dazu beitragen, dass Menschen verstärkt digitale Gesundheitslösungen nutzen.

„Garmin Health ist stolz darauf, die vielversprechendsten Gesundheits-Programme der Welt mit unseren ersten Auszeichnungen für die innovativste Lösung zu würdigen", sagte Jörn Watzke, Garmin Health Senior Director of Global B2B Sales. „Wir glauben an die Kraft eines vernetzten Ökosystems, das durch die Kombination physiologischer Daten und Produktlösungen von Drittanbietern zu langfristigen Vorteilen für die Nutzer führen kann. Das motiviert uns und deshalb bemühen wir uns, Unternehmen die Tools und die Flexibilität zu bieten, um innovative und sinnvolle Lösungen mit Garmin Wearables und Smartwatches zu schaffen."

Um an der Ausschreibung teilnehmen zu können, mussten die Programme auf Daten von Smartwatches, Fitness-Trackern oder smarten Körperanalysewaagen von Garmin zurückgreifen. Die Bewerbungen wurden nach Kundennutzen, Skalierbarkeit, Einzigartigkeit, Innovation und Leistung von Juroren aus der Versicherungs-, Gesundheits- und Fitnessbranche bewertet.

Auf dem Garmin Health Summit 2021, an dem Branchenexperten und das Team von Garmin Health teilnahmen, konnten Teilnehmer sich über das vernetze Ökosystem von Garmin Health informieren und erfahren, wie Produkte und Technologien von Garmin zur Verbesserung der Geschäftsergebnisse beitragen können. Die zweitägige Veranstaltung umfasste auch eine virtuelle Option und konzentrierte sich auf die Bereiche Gesundheitswesen, Versicherungen, Corporate Wellness und Patientenüberwachung.

Wenn Sie keine Informationen mehr zu Garmin erhalten wollen, senden Sie bitte eine Mail mit dem Betreff „Unsubscribe Garmin“ an garmin-datenschutz@lhlk.de.

Themen


Über Garmin Health

Garmin Health entwickelt innovative, maßgeschneiderte und flexible Produktlösungen für Unternehmen und Organisationen im Gesundheitswesen. Durch die Bereitstellung eines vernetzten Ökosystems, digitaler Softwareprodukte und erstklassiger Geräte ermöglicht Garmin seinen Partnern Zugriff auf eine Vielzahl von Gesundheits- und Echtzeit-Sensordaten. Mit einer außergewöhnlichen Batterielaufzeit, Wasserbeständigkeit und einem der größten Wearable-Portfolios im Markt sind Garmin Geräte ideal für Gesundheitsprogramme jeglicher Art geeignet – vom Fitnessprogramm bis zur innovativen Patientenüberwachung. Damit ist das Unternehmen ein wichtiger Treiber der Transformation zu einem digitalen Gesundheitssystem. Garmin Health ist Teil des global agierenden Wearable- und Navigationsexperten Garmin und kann auf ein Produktportfolio mit höchsten Qualitäts- & Designstandards zurückgreifen. Garmin Health arbeitet weltweit mit den Marketing- und Vertriebsgesellschaften sowie den exklusiven Distributionspartnern von Garmin zusammen.

Pressekontakt

Marc Kast

Marc Kast

Pressekontakt Head of Public Relations DACH +49 (0)89 858 364 - 925
Johannes Terracciano

Johannes Terracciano

Pressekontakt LHLK Agentur für Kommunikation GmbH +49 (0)89 72 01 87 296

Zugehöriger Content