Pressemitteilung -
Umfangreiches Software-Update für Garmin Kartenplotter und neuer GT56UHD-Geber als Durchbruch-Version
München, 28. Januar 2022 – Das aktuelle Marine Software-Update bringt Verbesserungen bestehender Funktionen sowie einige Neuerungen für viele Garmin-Geräte. Ein besonderes Highlight stellt die neue Benutzeroberfläche für kompatible GPSMAP Kartenplotter dar. Sie zeichnet sich durch neue Grafiken, Schriftarten sowie ein moderneres Design aus. Eine neue Steuerleiste vereinfacht außerdem den Wechsel zwischen den einzelnen Lieblingsfunktionen.
Mit dem neuen Softwareupdate können zudem die erst kürzlich vorgestellten Garmin Navionics+ und Garmin Navionics Vision+ Karten auf kompatiblen Garmin Kartenplottern genutzt werden. Ein weiteres Highlight ist die neue Funktion Look Ahead, die die Position des Bootes auf der Karte geschwindigkeitsbedingt anpasst, um so auch bei hohen Geschwindigkeiten mehr von der voraus liegenden Umgebung anzuzeigen. Weiter stehen den Nutzerinnen und Nutzern von Yamaha- und Mercury-Motoren neue Funktionen wie Motorendaten im Split-Screen-Modus (Yamaha) oder die Steuerung der Sportabgasanlage (Mercury) zur Verfügung.
Das Softwareupdate kann über die ActiveCaptain App als kostenloser Download oder als vorbespielte SD-Karte erworben werden.
Weniger suchen, mehr fangen – der neue GT56UHD-TH zur Durchbruchmontage
Der vielseitige Universalgeber GT56UHD-TH ist jetzt auch als TH-Version zur Durchbruchmontage verfügbar und liefert verbesserte Echolotmessungen und mehr Klarheit, wenn sich das Boot bewegt. Er bietet Ultra-HD ClearVü und SideVü sowie traditionelle High Wide CHIRP Echolotfunktionen und mehr. Mit drei Echolotfrequenzen – 455 kHz, 800 kHz und 1.000 kHz – wird eine großartige Leistung in allen Tiefen erreicht.
Die neue Geber-Version mit leuchtender Farbpalette ist auch als GT56UHD-THP, zwei Geber in einem Bundle, verfügbar. So wird die Suche nach den Fischen verkürzt und es bleibt mehr Zeit sie zu fangen.
Themen
Kategorien
Über Garmin
Von Kartenplottern und Autopiloten über Echolote, Radare und Funkgeräte bis hin zur Marine-GPS-Smartwatch – mit innovativen Produkten und fortschrittlichster Schiffselektronik begeistert Garmin beim Segeln, Motorbootfahren und Angeln gleichermaßen. Gemeinsam mit seinen Marken Fusion, Navionics und EmpirBus ist Garmin einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Marine-Elektronik.
Garmin entwickelt seit über 30 Jahren innovative Produkte fürs Fliegen, Segeln, Autofahren, Golfen, Laufen, Fahrradfahren, Bergsteigen, Schwimmen sowie zahlreiche weitere Aktivitäten. 1989 von den Freunden und Luftfahrtingenieuren Gary Burrell und Min Kao in Olathe, Kansas, gegründet, ist das Unternehmen heute einer der weltweit führenden Anbieter in den Bereichen Automotive, Fitness, Outdoor, Marine und Aviation. Rund 18.000 Mitarbeitende arbeiten heute in mehr als 80 Niederlassungen in über 30 Ländern weltweit daran, ihre Kundinnen und Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen, oder Neues zu entdecken. Mehrere zehn Millionen Nutzende lassen sich davon täglich motivieren und inspirieren und nutzen Garmin Connect, Garmins kostenlose Plattform, um Trainingsfortschritte zu analysieren, Ziele festzulegen und zu verfolgen sowie Aktivitäten mit anderen Garmin Connect-Usern oder über soziale Medien zu teilen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schaffhausen (CH) ist in der DACH-Region mit Standorten in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen am Rheinfall (CH) vertreten. In Würzburg (D) wird außerdem ein eigener Forschungs- und Entwicklungsstandort unterhalten. Ein zentrales Erfolgsprinzip ist die vertikale Integration: Die Entwicklung vom Entwurf bis zum verkaufsfertigen Produkt sowie der Vertrieb verbleiben weitestgehend im Unternehmen. So kann Garmin höchste Flexibilität sowie Qualitäts- und Designstandards garantieren und seine Kundinnen und Kunden täglich aufs Neue motivieren.